Auch Voidcrew verstanden es bestens, das Publikum in Wallung zu bringen. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Warm Up Party im Jugendhaus Klause lässt keinen kalt / Harte Musik als Ventil für geballte Energie

Rottenburg (amb). Nur die Harten kommen in den Garten: Aus der gesamten Region kamen Jugendliche und junge Erwachsene sowie Fans der Metal-Szene am Samstagabend ins Jugendhaus Klause. Im Hof des Jugendhauses wurde gegrillt, zudem gab es einen Flohmarkt mit CDs und anderen Fanutensilien.

30 000 Besucher kommen jedes Jahr auf den "härtesten Acker Deutschlands" zum "With Full Force-Festival", welches in der Nähe von Leipzig stattfindet. Die Tübinger und Rottenburger Organisatoren waren zurecht total stolz, dass es zum zweiten Mal geklappt hat, die Warm Up Party zu organisieren.

Headliner waren The Prophecy 23, die sich in keine Schublade stecken lassen wollen. Voidcrew stehen eher für harte Gitarrenriffs, wummernde Drums und kraftvolle Bassläufe. Diese ergeben in Kombination mit Schreigesang und einer satten Portion Rock’n’Roll fette Beats, bei denen kein Bein ruhig bleibt – man muss hier einfach mittanzen und -bangen, und dies tat das Publikum auch. Voidcrew begeistern mit einem Mix aus Groove Metal, Hard Rock bis hin zu NY-Pro Pain Hardcore.

Harte Metal-Mucke machen auch Ataraxy, die aus dem Kreis Balingen stammen und im Jugendhaus eine energiegeladene Liveshow abzogen.

Electric Love sind vier coole Mädels und Typen, die es verstehen, mit einem fetten Punksound ihr Publikum zu begeistern. Die Band "Dog Track" aus Karlsruhe zelebrierte auf der Jugendhaus-Bühne fetten Hardcore-Punk – mit klarer Haltung gegen Faschismus, Rassismus und rechte Gewalt.

Die Band "Down in Grey" lockte Hardcore-Fans und vor allem Metal-Fans aus der Reserve. Die Veranstalter zogen eine positive Bilanz der Warm-Up-Party. Das Publikum zeigte sich tanzfreudig und war vollauf begeistert ob der tollen Musik-Acts.