Hans Schrammel empfängt Delegation

Von Klaus Ranft

Rottenburg-Ergenzingen/Gols. Seinen 60. Geburtstag feierte am vergangenen Freitag der Bürgermeister der Ergenzinger Partnergemeinde Gols, Hans Schrammel, im österreichischen Burgenland. Just das dortige Gemeindeamt hatte sich Schrammel für die Festivitäten auserkoren.

Zahlreiche illustre Gäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl machten dem umtriebigen "Burgermoaster", wie er von seinen Landsleuten genannt wird, ihre Aufwartung.

Die Ergenzinger waren durch den Pionier dieser Partnerschaft, Friseurmeister Manfred Schäfer, und Ex-Ortsvorsteher Hans Beser vertreten. Beide sind sie Träger des Ehrenringes der burgenländischen Marktgemeinde. Letzterer ist die höchste Auszeichnung, die die Golser zu vergeben haben.

Nach wie vor Rektor der Hauptschule

Schrammel durfte sich an seinem Geburtstag neben den Glückwünschen aus der Partnergemeinde auch über einen großen "Ergenzinger Geschenkkorb" freuen, den Schäfer und Beser übergaben.

Der Jubilar hatte zu Beginn des Jahres 2007 das Amt des Golser Bürgermeisters von dem damals schwer kranken Matthias Achs übernommen, wurde in seinem Amt einmal eindrucksvoll bestätigt und kämpft sozusagen an zwei Fronten. Seinen Job als Rektor der Sporthauptschule Gols macht er nämlich nach wie vor.