Rottenburg-Wurmlingen. Gegen 17 Uhr sind am Sonntag Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand

Rottenburg-Wurmlingen. Gegen 17 Uhr sind am Sonntag Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand gerufen worden. Bereits auf der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte eine massive Rauchsäule über dem nördlichen Ortsrand. Der 48 Jahre alte Besitzer eines Autos und eine Begleiterin waren zum Wandern an der Wurmlinger Kapelle. Auf der Rückfahrt hörten beide ein verdächtiges Geräusch aus dem Motorraum des gasbetriebenen Fahrzeugs. Als in der Unterjesinger Straße Qualm und Flammen aus dem Motorraum schlugen, stoppte der 48-Jährige seinen Wagen und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte den Motorbrand schnell löschen und die Verbindung zum Gastank unterbrechen. Die Polizei musste zahlreiche Schaulustige aus dem Gefahrenbereich hinaus komplimentieren. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 10 000 Euro. Von einem technischen Defekt als Ursache sei auszugehen. Weil der Rauch in Richtung Ortsmitte zog, veranlasste die Polizei vorsorglich die Ausstrahlung eines Hinweises an die Bevölkerung.