Konzert am Sonntag in der Krönungskirche

Rottenburg-Ergenzingen. Das Schönstattzentrum lädt zu einer geistlichen Abendmusik am Sonntag, 29. Juni, ab 19 Uhr in der Krönungskirche auf der Liebfrauenhöhe bei Ergenzingen ein. Am Fest der beiden Apostelfürsten Peter und Paul erklingt ein Programm mit Orgelmusik.

Tobias Schmid, Kirchenmusikstudent an der Kirchenmusikhochschule in Rottenburg, interpretiert Werke von Josef Rheinberger, Johann Peter Kellner, Johann Sebastian Bach und anderen Komponisten. Bewusst wurde eine Orgelsonate von Josef Rheinberger ausgewählt, weil in diesem Jahr der 175. Geburtstag dieses Komponisten gefeiert wurde.

Auch geistliche Impulse vorgesehen

Den Abschluss bildet – dem liturgischen Fest entsprechend – eine Improvisation über die gregorianische Antiphon "Tu es Petrus" (Du bist Petrus). Die geistlichen Impulse spricht Schwester M. Annjetta Hirscher.