Neunmeterturnier in Baisingen mit 35 Teams / Hitze macht den Teilnehmern zu schaffen

Von Angela Baum

Rottenburg-Baisingen. 35 Mannschaften mit 210 Fußballspielern nahmen am Freitagabend am Neunmeterturnier in Baisingen teil. Ausgerichtet hatte es der Förderverein des Sportvereins Baisingen.

Das Teilnehmerfeld bestand aus Amateurmannschaften mit fantasievollen Namen. Neben Mannschaften aus Baisingen waren auch Mannschaften etwa aus Vollmaringen oder Mötzingen sowie den umliegenden Ortschaften angemeldet. Auch eine Damenmannschaft aus Eutingen nahm teil.

Auch die "Schwarzen"kicken mit

Sogar Oberbürgermeister Stephan Neher sowie Ortsvorsteher Horst Schuh und Baubürgermeister Thomas Weigel ließen es sich nicht nehmen, am Turnier teilzunehmen und mitzukicken. Sie bildeten gemeinsam mit Hermann Sambeth und Michael Bay von der CDU-Fraktion des Gemeinderates das Team der "Schwarzen."

Im kommenden Jahr feiert das Neunmeterturnier sein zehnjähriges Bestehen, berichtete Jörg Bernhard. Er hatte mit Matthias Wollwinder von der Turnierleitung und weiteren Personen des Fördervereins das Neunmeterturnier organisiert. Zahlreiche Mannschaften bestanden aus den örtlichen Vereinen.

Große Hitze machte den Teams ein wenig zu schaffen, doch dank der tollen Bewirtung des Fördervereins gab es Abkühlung in Form von Sprudel oder Apfelsaftschorle. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele. Geschossen wurde auf ein Tor, in dem ein Torwart der gegnerischen Mannschaft stand. Wie beim Elfmeterschießen zählten die Tore, die geschossen wurden.

Als Sieger des Turniers ging der "FC Ego" hervor. Auf Platz zwei rangierte das Team "real, einmal hin, alle drin". Platz drei waren "Schmolle and friends" und auf Platz vier kamen die "Fantastic five." Alle vier Siegermannschaften erhielten Geldprämien.