So sehen Sieger aus: Königlich freuten sich das Team "Best of Capalonga" über Platz eins und Gold bei der siebten Ergenzinger Meisterschaft im Beachvolleyball, aber auch Uli Fahl (Bildmitte), der einmal mehr Organisator war. Ganz rechts ist der Abteilungsleiter der Volleyballer, Alexander Bruns, zu sehen. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Dorfmeister im Beachvolleyball

Von Klaus Ranft

Rottenburg-Ergenzingen. Ihr siebtes Turnier um die Dorfmeisterschaft im Beachvolleyball veranstaltete am Sonntag die Volleyballabteilung des Turn- und Sportvereins Ergenzingen in der "Magra-Arena".

Uli Fahl hatte mit seinen Helfern alles bestens organisiert. 13 Teams kämpften bei vor allem am Nachmittag starkem Wind um die Trophäen. Ansonsten hatte der Wettergott ein Einsehen und so verregnete es nur die Siegerehrung, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Am Schluss hatte das Team "Best of Capalonga" die Nase vorn, gefolgt vom Titelverteidiger "Wild-Wilson-Wizards" und dem Vorjahreszweiten "UV-Schutz". Somit gingen Gold, Bronze und Silber an die drei Erstplatzierten des Vorjahres, die lediglich ihre Plätze getauscht hatten. Auf den weiteren Plätzen folgten: 4. Die Caipi’s, 5. Gemeinschaftsschule GiG, 6. Kolping-Sportgruppe, 7. Firma Ensinger, 8. Jugendbüro, 9. Stromkastengang, 10. Kunterbunt, 11. Die schecklich nette Familie, 12. Firma Magra, 13. Die Unabhängigen.

Die Volleyballabteilung des TuS feiert im übrigen dieses Jahr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass kommt es am 26. September zu einem Spiel des Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg gegen den Schweizer Erstligisten Amriswil in der Breitwiesenhalle.