Zum Benefizkonzert hatten die Geschwister Hofmann nach Wurmlingen geladen. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftritt der Geschwister Hofmann begeistert die zahlreichen Fans / Viele Anklänge an "Bella Italia"

Von Angela Baum Rottenburg-Wurmlingen. Melitta Brunnenmiller aus Wurmlingen ist die Initiatorin eines Benefizkonzerts mit den Geschwistern Hofmann, welches in der Uhlandhalle stattfand.

Anita und Alexandra Hofmann sangen bekannte Schlager vor ausverkaufter Halle, die Zuhörer konnten ihre Idole live und hautnah erleben. Zunächst gab es ein Geburtstagsständchen für Edi Graf, danach ging es zur Sache. So regnete es rote Rosen beim gleichnamigen Hildegard Knef-Chanson, und weiter ging es mit Rosen bei "Schenkt man sich Rosen in Tirol". Urlaubsfeeling pur ließen die beiden Sängerinnen aufleben mit "Bella Italia", "Volare" oder "Ti amo." Natürlich durfte beim Besuch des Urlaubslandes Italien "Bella Musica" und der Chianti-Wein nicht fehlen.

Anita und Alexandra Hofmann gelten als das erfolgreichste Schwesternpaar in der deutschsprachigen Musik- und Showbranche, und sie nahmen das Publikum mit in die Welt der Schlager, wo man von Liebe träumt oder fetzig die Halle rockt.

Die beiden Sängerinnen präsentierten Songs aus ihrem aktuellen Hitalbum "Wir fliegen" sowie internationale Erfolgshits in speziell arrangierten Live-Versionen. Im Vordergrund des Konzertes standen die facettenreichen Gesangsstimmen der Geschwister Hofmann.

Dazu wurden die Songs von ihrer Liveband begleitet, kombiniert mit effektvollen Outfits und faszinierenden Tanz- und Showeinlagen. Der Erlös des Konzertabends in vierstelliger Höhe geht an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen. Unterstützt werden Familien, die durch die Krankheit in Not geraten, zudem bietet der Verein ein Elternhaus, in dem Eltern während der Therapie ihrer Kinder wohnen können.

Auch organisiert der Verein Angebote für Kinder und Eltern, etwa Feste, Freizeiten und Seminare. Der andere Teil des Benefizkonzertes wird zur Sanierung der Wurmlinger Kapelle verwendet.