Ein Unbekannter hat bei Wolfenhausen ein Mädchen belästigt.(Symbolfoto) Foto: Gentsch

Radfahrer bedrängt 14-Jährige bei Wolfenhausen. Polizei sucht Zeugen.

Ergenzingen - Ein Radfahrer hat am Freitag auf dem Weg zwischen Wolfenhausen und Ergenzingen eine 14-Jährige belästigt. 

Das Mädchen war gegen 18.30 Uhr mit ihrem Hund unterwegs, als der Unbekannte sie ansprach. Er fragte nach ihrem Namen, machte eindeutige Komplimente und formte mit den Händen obszöne Gesten, heißt es einer Meldung der Polizei. Schließlich packte er das Mädchen an der Hand und versuchte, sie zu küssen.

Als die 14-Jährige weglief, machte sich der Mann in Richtung Ergenzingen davon.

Der Täter ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er hat graue kurze Haare ohne Pony, braune Augen, einen grauen Oberlippenbart und trug eine schwarze Jacke mit Brusttasche. Die Jacke war im Rückenbereich stark verschmutzt. Er hatte einen dunklen Teint und sprach nur gebrochen Deutsch. Das Fahrrad war rot, eventuell handelt es sich um ein Damenrad. Der Sattel ist blau, das Rad hat keinen Gepäckträger und hinten kein Schutzblech.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg, Telefon 07472/98010, entgegen.