Drei Mannschaften des TC Ergenzingen feierten am Freitag den Aufstieg. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Der Damenmannschaft, der Herren 30 und Herren 40 Mannschaft gelingt der Aufstieg / Große Party im Verein

Rottenburg-Ergenzingen. Die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen. Die Bilanz Medenrunde 2017 war für den TC Ergenzingen sehr erfolgreich. "Der Aufstieg von drei Mannschaften überstrahlte alles!", freut sich der Verein.

"Let’s have a party!" war das Motto der Feier am vergangenen Freitag, wo dies gefeiert werden sollte. Die Damenmannschaft des TC Ergenzingen stieg in die Bezirksklasse 1, Herren 30 in die Staffelliga und die Herren 40 Mannschaft in die Bezirksliga auf. Das Tennisjahr 2017 ist das bisher erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte des TC- Ergenzingen.

Nachdem Vorstand Heinrich Jauch die Mitglieder begrüßt und seine Tennisspieler beglückwünscht hatte, begann das Fest mit einem leckeren, warmen Essen. Eigens für das Fest wurde auch eine Cocktailbar aufgebaut, wo leckere Cocktails serviert wurden. Gefreut haben sich die Mannschaften auch über die Glückwünsche der Gemeinde, die Ortsvorsteher Reinhold Baur zum Ausdruck gebracht hat. Gemütlich saßen die Mitglieder am Lagerfeuer zusammen; wer Lust hatte, konnte auch das Tanzbein schwingen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Hinter den Mannschaften liegt nicht nur eine sehr erfolgreiche Saison 2017, sondern auch eine Tennissaison, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Es stehen für den Verein noch weitere Termine an, so zum Beispiel ein Ausflug in die Weinberge um Heilbronn.