Hirschjubiläum und Schlagersommer / Busverkehr läuft ohne Einschränkungen

Rottenburg. Zwei große Veranstaltungen bringen am kommenden Wochenende Sperrungen von einigen Straßen und Plätzen in Rottenburg mit sich. Auf dem Ehinger Platz findet das Jubiläum "25 Jahre Gaststätte Hirsch" am Samstag, 5. September, statt. Der Rottenburger Schlagersommer folgt dann am Sonntag, 6. September.

Um dieses Event verwirklichen zu können, bedarf es der Sperrung von Straßen und Plätzen für den öffentlichen Verkehr. Für den Busverkehr wird es keine Einschränkungen geben.

Der Ehinger Platz und seine Zufahrten sind schon ab Freitag, 4. September, gesperrt. Im Einzelnen sind dies die Zufahrt an der Kreuzung von Poststraße und Niedernauer Straße, die Weilerstraße auf Höhe der Gaststätte Hirsch, die Zufahrt über die Hintere Gasse, Hinter dem Löwen und über den St.-Moriz-Platz.

Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert

Die Durchfahrt von der Ehinger Straße zur Königstraße wird noch bis Samstag, 5. September, 12 Uhr möglich sein, sodass auch der Busverkehr noch ohne Einschränkungen passieren kann. Anschließend wird auch diese Durchfahrt gesperrt.

Die Umleitung in Richtung Neustetten beziehungsweise von Neustetten in Richtung Rottenburg erfolgt dann über Obernau. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert.