Heimatkreis feiert 25-jähriges Bestehen

Von Klaus Ranft

Rottenburg-Ergenzingen. Sein 25-jähriges Vereinsjubiläum feiert am Samstag und Sonntag, 8. und 9. November, der "Ergazenger Heimatkreis" im Adolph-Kolping Saal.

Bernd Kohlhepp: "Der King kehrt zurück – Elvis Reloaded"

Los gehen die Festivitäten am Samstag, 8. November, um 20 Uhr mit dem schwäbischen Kabarettisten Bernd Kohlhepp, der dem Publikum sein Programm "Der King kehrt zurück – Elvis Reloaded" präsentieren wird.

Karten zu dieser Veranstaltung gibt es bereits jetzt schon im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro beim ersten Vorsitzenden Helmut Schäfer, Telefon 07457/41 06, oder bei Rainer Molitor, Telefon 07457/32 03, und im Ergenzinger Rathaus.

Weiter geht es dann am Sonntag, 9. November, um 10.30 Uhr mit der Neuvorstellung des Buches "Ergenzingen zur Erinnerung gegen das Vergessen".

Dieses Buch ist in Zusammenarbeit mit der damals noch Ergenzinger Hauptschule entstanden und dokumentiert den Zeitraum von Beginn des Ersten Weltkrieges bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges und der damit verbundenen Ansiedlung von Flüchtlingen und Heimatvertriebenen.

Buch wird in einer Auflage von 400 Stück gefertigt

Dieses Buch wird zunächst in einer Auflage von 400 Stück gefertigt und kann ab diesem Tag erworben werden.

Außerdem präsentiert der Heimatkreis Ergenzingen eine Ausstellung zum Thema des Buches und einen Rückblick auf die 25-jährige Geschichte des Vereins.

Am Sonntagnachmittag ist im Adolph-Kolping-Saal wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen.