Die Musiker der Big Band "Originals Back" heizten dem Publikum ordentlich ein. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr Besucher als in Vorjahren / Musiker heizen ein

Von Angela Baum

Rottenburg. Immer mehr etabliert sich das Brückenfest, welches am Freitag vor dem Neckarfest rund um die Josef-Eberle-Brücke gefeiert wird, zu einem Hauptfesttag des Neckarfestes.

Zumindest in diesem Jahr waren beim Brückenfest mehr Menschen als in den Vorjahren gekommen. Toll waren die Zumba-Vorführungen von Mitgliedern des Sportparks 1861.

Für Stimmung beim Publikum sorgten die Darbietungen der "Singing Sisters", einem Ensemble mit Schülern des Paul-Klee-Gymnasiums. Russische Folklore bot die Tanzgruppe "Druzhba", die in tollen Kostümen das Publikum begeisterte.

Seemannslieder bot der Shantychor der Marinekameradschaft Rottenburg, hier konnte man sich an weit entfernte Urlaubsstrände und ans Meer träumen.

Bis Mitternacht heizten anschließend die Musiker der Big Band "Originals Back" den Zuhörern ein. Die Band ist eine Formation der Realschule Kreuzerfeld. Auch die Kleinsten kamen beim Brückenfest auf ihre Kosten, denn das Spielmobil des Vereins Mokka hatte Spiele und eine Rollenrutsche mitgebracht.