Im oberen Dachstuhls eines Rohbaus in der Baisinger Straße in Ergenzingen brannte es. Foto: Ranft

50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Region am Freitagabend im Einsatz. Keine Verletzten.

Rottenburg-Ergenzingen - 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ergenzingen, Eckenweiler, Baisingen und Rottenburg waren am Freitagabend in Ergenzingen gefordert. Um 22 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Tübingen der Brand eines Gebäudes in der Baisinger Straße gemeldet.

Die Feuerwehr konnte an der Örtlichkeit den Brand im Bereich des oberen Dachstuhls eines im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses lokalisieren. Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand bis 23 Uhr vollständig gelöscht werden.  

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, so die Polizei. Verletzt wurde niemand. Beamte der Kriminaltechnik Tübingen haben am Samstagmorgen die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.