Kommunalpolitik: Neun Mitglieder ins neue Gremium berufen

Rottenburg (amb). Mit neun Mitgliedern wurde der neue Behindertenbeirat des Gemeinderates besetzt.

24 Bewerber stellen sich persönlich vor

Zuvor konnten sich die Interessenten ab dem 16. Dezember für den Behindertenbeirat mittels eines Bewerbungsbogens bewerben. Dieser wurde einem breiten Interessentenkreis bekannt gegeben. Bewerbungsschluss war der 21. Januar. In der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses hatten sich insgesamt 24 Bewerber persönlich vorgestellt.

Gewählt wurden vom Gemeinderat Ursula Gyürös, Kathrin Hinger, Norbert Kaifler, Armin Andy Rist, Josef Karl Saile, Renate Steffens, Andreas Thalmüller, Monika Wiedmaier und Renate Wurster.

Auf der Nachrückerliste stehen Herbert Müller, Karl-heinz-Josef Hahn, Elisabeth Eder sowie Werner Karl Vogt.

Weitere Mitglieder sind Oberbürgermeister Stephan Neher, sowie von den Fraktionen Irmgard Wiest (CDU), Erika Piscart (SPD), Volkmar Raidt (FB/FDP), Sabine Kracht (Grüne) und Emanuel Peter (JA/WiR, Linke).