Leichtverletzte bei Unfall auf der L 1361

Rottenburg-Baisingen. Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von über 40 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr auf der L 1361 an der Einmündung aus Mötzingen, so die Polizei.

Vorfahrt auf B 28amissachtet

Ein 29-jähriger VW-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Mötzingen kommend und missachtete an der Einmündung in die Landstraße die Vorfahrt eines 37-jährigen BMW-Fahrers, der aus Richtung B28a kommend in Fahrtrichtung Nagold unterwegs war. Laut Zeugenaussagen fuhr der 29-Jährige, ohne anzuhalten, in den Einmündungsbereich ein und touchierte den BMW hinten rechts, dessen Fahrer noch nach links ausweichen wollte. Der BMW schleuderte anschließend frontal gegen die dort rechts verlaufende Schutzplanke und stieß beim Zurückschleudern ein weiteres Mal frontal gegen einen aus Richtung Nagold entgegen kommenden Lkw, den ein 61-Jähriger fuhr.

Der BMW-Fahrer und sein 52-jähriger Beifahrer hatten bei den Kollisionen noch Glück im Unglück.

Landstraße bis 8 Uhrvoll gesperrt

Sie wurden nur leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen des DRK zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Nagold.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Landstraße bis gegen 8 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Mötzingen.