Der ganz normale Heiligabend-Wahnsinn hielt an bis zum gemeinsamen Essen. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienabend: Musik, Theater, Ehrungen und Bilder beim Musikverein Wurmlingen

Rottenburg-Wurmlingen. "Alle Jahre wieder… a schöne Bescherung" war der Titel des Theaterstücks, das der Musikverein Wurmlingen in seiner Feier nach Neujahr aufgeführt hat.

In der Ehe der Tochter (gespielt von Claudia Schmieder) kriselte es und Oma Klothilde (Leni Wagner) fragt stündlich per Telefon aus dem Altersheim: "Wann bescherat mer?!" Und wenn dann an Heiligabend weder der Baum in den Stände passt noch der Kühlschrank läuft, wenn die Gans nicht gart und der Sohn lieber im Jugendhaus abhängen würde, liegen die Nerven schnell blank.

Mutter Irmgard (Daniela Baur) und Ehemann Reinhold (Johannes Gäntzle) ebenso wie Sohn Klaus-Dieter (Thomas Baur) und die Nachbarin (Leni Wagner) tun dann wirklich alles, dass die Sache vollständig eskaliert, dass es eine wirklich schöne Bescherung gibt und die Zuschauer beste Unterhaltung hatten.