Spatenstich an Carl-Joseph-Leiprechtschule

Von Angela Baum

Rottenburg. Da die Carl-Joseph-Leiprechtschule zur Ganztages- und Gemeinschaftssschule geworden ist, kommt sie um eine Erweiterung der Räumlichkeiten nicht herum.

Gestern war erster Spatenstich auf der bereits eingerichteten Baustelle. Zum Spaten griffen Oberbürgermeister Stephan Neher, Schulleiter Thomas Müller, Architekt Harald Kreutzberger sowie Franz Rude als Vorsitzender des Trägervereins des freien Katholischen Schulwerkes.

450 Schüler hat die Schule derzeit. Sie soll künftig zweizügig geführt werden, in der Grundschule sogar dreizügig.

Anwohner hatten sich über den starken Verkehr an der Schule beklagt und hatten gegen die Pläne demonstriert. Daher verzögerten sich die Planungen, so dass der neue Anbau erst ein Jahr später als ursprünglich geplant eingeweiht werden kann.