Unser Bild zeigt von links Martin Schuh (zweiter Vorsitzender), Philipp Schuh (Schriftführer), Johannes Pfeffer (scheidender Vorsitzender), Marcel Fuhrer (neuer Vorsitzender), Dominik Schmollinger, Marius Müller und Allen Abramovic (alle Beisitzer). Es fehlen Raphaela Schuh (Kassiererin) und Isabelle Bibiack (Beisitzerin). Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendsport 24 Baisingen neu aufgestellt

Von Angela Baum

Rottenburg-Baisingen. Die Wahlen waren Mittelpunkt bei der Hauptversammlung des Jugendsport 24 Baisingen.

Marcel Fuhrer folgt auf Johannes Pfeffer

Sie brachten einige Überraschungen und Veränderungen. So legte der erste Vorsitzende Johannes Pfeffer sein Amt nieder, ihm folgte Marcel Fuhrer. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Martin Schuh gewählt. Bislang hatte Marcel Fuhrer das Amt des zweiten Vorsitzenden inne.

Martin Schuh war zuvor Ausschussmitglied. Zu Beisitzern wurden Allen Abramovic, Dominik Schmollinger und Philipp Schuh gewählt. Als Ausschussmitglieder schieden Janine Gölz und Marius Müller aus. Kassierer bleibt Raphaela Schuh, weitere Beisitzerin ist Isabelle Bibiack.

In seinem letzten Vorstandsbericht ging der scheidende Vorsitzende Johannes Pfeffer auf die Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres ein. So wurde am 12. und 13. Juli das Jugendturnier ausgetragen. Beim Jugendturnier wurde der Einteilungsplan von Jugendsport 24 gefüllt. Es gab einige Engpässe, so Johannes Pfeffer. So wollten viele nur bei Kaffee und Kuchen oder den Getränken helfen. In diesem Jahr werden keine Wünsche mehr nach dem Einsatzort erfüllt, lautete die Konsequenz.

Jugendausflug wurde abgeblasen

Der Jugendausflug wurde komplett weggelassen aufgrund geringer Rückmeldung in den vergangenen Jahren. Beim Ferienprogramm organiserte der Jugendsport 24 ein Street-Soccer-Turnier.

Dieses soll in diesem Jahr im Rahmen der Ferienspaßwoche organisiert werden. Das Turnier war sehr gut besucht. Im September organisierte der Jugendsport 24 den VR-Cup, auch in diesem Jahr soll es wieder einen VR-Cup geben. Im November gab es einen Indoorspielplatz, der wie in den Vorjahren sehr gut besucht war. Erstmals half hier der Jugendsport 24 mit.

Drei Weihnachtsfeiern beendeten das Vereinsjahr. Im Januar 2015 folgte noch das Tischkickerturnier.