Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bondorf und Wolfenhausen ums Leben gekommen.(Symbolfoto) Foto: Wolf

Autofahrer kommt zwischen Bondorf und Wolfenhausen von Fahrbahn ab. Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt.

Neustetten/Bondorf - Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bondorf (Kreis Böblingen) und Wolfenhausen (Kreis Tübingen) ums Leben gekommen.

Der Mann war gegen 9.15 Uhr mit seinem Auto in Richtung Wolfenhausen unterwegs und kam am Zubringer zur Autobahn-Anschlussstelle Rottenburg auf der dortigen Gefällstrecke aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Brückenpfeiler, wurde nach rechts abgewiesen und kam auf dem Dach liegend in der dortigen Unterführung zum Stehen.

Der 52-Jährige wurde in seinem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Am Auto entstand Totalschaden von etwa 25.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt.