Spaß gemacht hat den Isinger Teilnehmern die Bergtour im Wallgau. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bergtour: Isinger sind auf Wallgau-Gipfeln unterwegs

Rosenfeld-Isingen. Gerd Spiegel und Hermann Schrenk haben eine Bergtour organisiert. Als Premiere wurde eine Gipfeltour über die 2050 Meter hohe Schöttelkarspitze und die 2257 Meter hohe Soiernspitze geplant.

24 Teilnehmer waren mit dabei, als es mit dem Bus nach Krün/Wallgau ging. Um die Mittagszeit wurden die Wanderschuhe geschnürt und der Aufstieg zum Soiernhaus gestartet. Das Tagesziel lag auf 1616 Metern Höhe. Ein schöner Hüttenabend mit Gesang stimmte auf die Gipfelbesteigungen ein.

Nach dem Frühstücksbüffet am nächsten Tag machten sich die Isinger an den Aufstieg auf die Schöttelkarspitze. Weiter ging es auf einem balkonartigen Weg bis zur Soiernspitze, die nochmals mit einigen Höhenmeter aufwartete. Der Tag darauf war mit Wehmut angereichert, da es schon wieder abwärts nach Krün ging. Alle Teilnehmer der Bergwanderung hoffen auf eine Tour 2018.