Zwei Menschen sind bei einem Unfall nahe Leidringen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Mercedes-Fahrer nimmt 18-Jähriger bei Leidringen Vorfahrt. Heftiger Zusammenstoß an Kreuzung.

Rosenfeld-Leidringen - Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Rosenfeld und Leidringen sind am Samstagabend zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr gegen 18.30 Uhr im Gewann "Erlen" auf einem asphaltierten Feldweg, der die Landesstraße 390 zwischen Rosenfeld und Leidringen kreuzt. An der Kreuzung zur Landesstraße übersah der 73-Jährige eine aus Rosenfeld herannahende 18-jährige, vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin.

Die beiden Fahrzeuge stießen an der Kreuzung heftig zusammen. Die beiden Fahrer wurden dadurch schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von 3500 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.