Verdiente Musiker sind beim Adventskonzert geehrt worden (von links): Kurt Schäfer, Patricia Bisinger, Hermann Koch, Bernhard Leute, Günter Bisinger, Lothar Wörz, Adrian Schäfer, Nico Brucklacher, Julia Klingler, Robin Haid, Daniel Bisinger und Nicole Delakos. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Urkunden, Anstecknadeln und Präsente überreicht

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Im Rahmen des Adventskonzerts in Heiligenzimmern sind zehn aktive Musiker geehrt worden.

Die Laudatio im Namen des Kreisverbands hielt Hermann Koch aus Winterlingen. Seit zehn Jahren im Verein aktiv sind Nico Brucklacher, Robin Haid und Adrian Schäfer. Alle drei haben sich vielfältig im Verein eingebracht, Nico Brucklacher hat die Dirigentenstelle in der Vorstufenkapelle übernommen. Koch ermunterte die Musiker, in naher Zukunft verantwortliche Positionen im Verein zu übernehmen.

Für 20 Jahre aktives Musizieren wurden Daniel Bisinger und Julia Klingler geehrt. Beide begannen ihre Ausbildung mit der Blockflöte und sind wichtige Musiker innerhalb der Kapelle. Für 30 Jahre wurde Nicole Delakos geehrt. Koch nannte die Saxofonisten eine "zuverlässige" Musikerin.

Seit 40 Jahren im Verein sind Günter Bisinger, Patricia Bisinger, Bernhard Leute und Lothar Wörz. Alle vier Geehrten traten dem Verein 1976 bei und haben sich in den vergangenen vier Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen des Vereins verdient gemacht.