Ernst Wille leitet Aktion der Täbinger Naturfreunde / Gerodete Hecken entsorgt und Weg freigeschnitten

Rosenfeld-Täbingen (may). Wieder sind die freiwilligen Helfer auf der Täbinger Wacholder-Heide im Einsatz gewesen.

Bei der Landschaftspflegeaktion wurden die Hecken entsorgt, die vor einiger Zeit von den Naturfreunden gerodet wurden.

Auch Fahrweg wird freigeschnitten

Diese von den Landkreisen Böblingen, Tübingen und Reutlingen ins Leben gerufene Aktion verfolgt das Ziel, verbuschte Flächen in der Region zu roden und freizuschneiden. So soll wieder ein Lebensraum für bedrohte Pflanzen und Tiere geschaffen werden, die auf ihn angewiesen sind.

Bei der Aktion am Samstag wurde auch ein mit Büschen zugewachsener Fahrweg im Gewann Buchs wieder frei gemacht. Organisiert wurde die Aktion von Ernst Wille.