Die Sieger beim Binokel-Turnier in Täbingen: Werner Pfrommer (von links), Barbara Grüninger, Harald Eppler und der Vorsitzende des SV Täbingen, Achim Mohl. Foto: Ma Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnier: Dritter Binokel-Wettbewerb in Täbingen / Masters-Serie wird am Freitag in Isingen beendet

Werner Pfrommer hat das Binokel-Turnier in Täbingen gewonnen. Mehr als 50 Spieler waren am Start.

Rosenfeld-Täbingen. Werner Pfrommer stand am Ende als glücklicher Gewinner beim Binokel-Turnier des SV Täbingen im Rahmen der Masters-Serie fest. Mehr als 50 Teilnehmer aus der ganzen Region hatten sich zum Turnier in der Turnhalle eingefunden.

Der SV Täbingen führt die Tradition des Binokelspiels seit vielen Jahrzehnten fort, und vor einigen Jahren haben sich die Vereine aus Täbingen, Leidringen, Dautmergen und Isingen zum Masters-Turnier zusammengeschlossen.

Der vierte und letzte Turnier-Durchgang findet am kommenden Freitag bei den Sportfreunden Isingen statt. Dort werden dann sowohl die Tagessieger als auch die Master-Gewinner ermittelt.

Im Täbinger Sportheim saßen jeweils drei Spieler an einem Tisch, ein Durchgang beinhaltete zwölf Spiele. Nach drei Durchgängen war der Binokel-Nachmittag abgeschlossen. Die Turnierleiter Horst Stotz und Patrick Kiener hatten reichlich zu tun, um die vielen Spielergebnisse zu erfassen und auszuwerten. Jürgen Keck nahm die Siegerehrung vor.

Am Ende stand Werner Pfrommer mit 9950 Punkten als Sieger fest. Auf den zweiten Platz kam Harald Eppler mit 8620, auf den dritten Platz Barbara Grüninger mit 8060 Punkten. An die drei Bestplatzieren gingen Geldpreise.

Jeder weitere Teilnehmer durfte sich an einem reichlich bestückten Tisch einen Preis aussuchen. Gut lachen hatte auch Siegfried Schüehle aus Leidringen. Er kam zwar nur auf den letzten Plat, erhielt als Trostpreis aber ein Käsvesper.

Spieler kennen sich

Nicht zu kurz kamen beim Binokel-Turnier aber der Spaß und Humor. Die Spieler kennen sich aus vielen Begegnungen und wissen einen solchen Turniertag zu schätzen.

Das letzte Turnier der sogenannten "Masters-Serie" beginnt am Freitag um 19 Uhr in der Schule. In Isingen geht es daher nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um den Gesamtsieg beim "Masters-Turnier". Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben Geldpreisen für die besten drei Spieler gibt es für alle Teilnehmer Sachpreise zu gewinnen.