Ellen Schubert erzählt die Weihnachtsgeschichte. Bei ihren Liedern wird sie von Christina Beyer am Piano begleitet. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier im Rosenfelder Pflegewohnhaus

Von Margit Ruf

Rosenfeld. Bei der Weihnachtsfeier des Pflegewohnhauses Rosenfeld erlebten die Bewohner und ihre Angehörigen einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Musik und Gesang. Außerdem stand eine Aufführung des "Dein Theater" aus Stuttgart auf dem Programm.

Ellen Schubert erzählte und stellte darin eindrücklich die "alte Geschichte" dar, die mit Bildern hinterlegte Weihnachtsgeschichte. Dazwischen sang sie stimmungsvolle Weihnachtslieder, teils auch in anderen Sprachen. Sie wurde bei ihrer Darbietung von Christina Beyer am Piano begleitet.

Hausdirektorin verteilt Präsent

Zum Ausklang gab es von Hausdirektorin Heike Henninger noch Geschenke für die Bewohner und Pfarrer Hans-Michael Barfuß spielte und sang zum Ausklang mit den Anwesenden noch einige Lieder.