Gut gehen ließen es sich die Gäste im Täbinger Feuerwehrgeräteraum. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Infotag: Viele Besucher in Täbingen

Rosenfeld-Täbingen (may). Die Feuerwehr Täbingen rief, und viele Interessierte kamen am Sonntag zum Informationstag ins Gerätehaus.

Der Geräteraum, der neue Schulungsraum und der Sitzungssaal waren zur Mittagszeit gut besucht. Gerne stellten Abteilungskommandant Markus Amann und die Wehrmänner die Räume und die komplette Ausrüstung vor. Viel Spaß hatten die jüngeren Besucher, die mit dem Feuerwehrfahrzeug eine Erkundungsfahrt rund um Täbingen machten.

Trotz Regens kamen auch einige Wanderer aus den Nachbarorten und nutzten die Gelegenheit zur Rast. Die Mitglieder der Feuerwehr servierten ihnen und den einheimischen Gästen Stärkungen und Getränke.

Bereits am Samstag war der prächtige Baum von den Zwanzigern aus Täbingen aufgestellt worden.