Die Bilderbücher in der Stadtbücherei haben sich die Vorschüler angeschaut. Foto: Bücherei Foto: Schwarzwälder-Bote

Regenbogen-Kinder zu Besuch

Rosenfeld. Ein Jahr lang sind die Vorschüler aus der Kindertagesstätte Regenbogen jeden Monat einmal in die Stadtbücherei gekommen.

Dort stöberten sie nach Herzenslust in den vielen Bilderbüchern. Jedes Kind durfte dann ein Buch über den Leseausweis der Kita ausleihen, und zum Schluss wurde auch immer noch eine Geschichte von der  Mama Muh" vorgelesen, die so verrückte Sachen macht wie Radfahren, Schaukeln, auf den Baum klettern und sogar ein Buch lesen. Beim letzten Besuch am vergangenen Mittwoch erhielten alle Vorschüler einen eigenen Leseausweis und durften sich für die Sommerferien gleich mit Lesestoff versorgen. Zum Zuhören gab es die Geschichte vom Bus, der durchs ABC fährt.

Ganz herzlich haben sich die Kinder dann beim Rosenfelder Bücherei-Team mit Schokolade und Blumen bedankt. Die Mitarbeiterinnen freuen sich jetzt schon auf das nächste Kindergartenjahr, wenn das Projekt "Vorschüler kommen in die Bücherei" fortgesetzt wird.