Senioren aus Heiligenzimmern besuchen auch Firma Kärcher / Beim Ausklang im Sportheim wird viel gesungen

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Die Senioren aus Heiligenzimmern haben die S 21-Baustelle sowie die Firma Kärcher besucht.

Trotz einer etwas verspäteten Abfahrt war die Stimmung im Bus gut, stieg doch in Gruol ein Mitfahrer zu, der für musikalische Unterhaltung sorgte und auch gleich in die Tasten griff. Die Heiligenzimmerner sangen zu den bekannten Liedern mit.

In Winnenden wurden die Senioren schon erwartet. Nach einer Begrüßung durch zwei Kärcher-Mitarbeiter folgte eine Firmenpräsentation, bei der die Entstehung des Unternehmens gezeigt wurde.

Nach der Präsentation ging es, aufgeteilt in zwei Gruppen, in die Werkshallen. Dort beobachteten die Ausflügler die Herstellung verschiedener Kunststoffteile und waren erstaunt darüber, mit welcher Präzision und Leichtigkeit sich die in der Produktion eingesetzten Roboter bewegen. Danach ging es in die Montagehallen, wo die Herstellung und Endprüfung der Bodenreinigungsmaschinen gezeigt wurde. Nicht fehlen durfte der Besuch im Firmenmuseum und im Verkaufsshop. Abschluss der Führung war beim Mittagessen in der Kantine.

Dann ging es weiter nach Stuttgart, zu einem Rundgang über Europas größte Baustelle. Ein Bahnangestellter gab Auskunft über die Arbeiten für Stuttgart 21, aber auch über die Geschehnisse beim Fällen der Parkbäume und am so genannten "Schwarzen Donnerstag".

Beeindruckt von der Dimension der Baustelle und den Schautafeln im "Bonatz-Bau" stiegen die Senioren wieder den Bus. Ein Dank galt dem Busfahrer und seiner Frau Rita, die während der Fahrt Speisen und Getränke im Bus verteilte. Dem Organisator der Fahrt wurde zum Dank ein Geschenkkorb überreicht.

Der Abschluss des Ausflugs fand im heimischen Sportheim statt, wo noch lange gesungen und gelacht wurde.