Großen Anklang haben die Tanzvorführungen der Jugend der Trachtengruppe Leidringen gefunden. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest im Pflegewohnhaus mit Vorführungen der Jugend der Trachtengruppe

Rosenfeld (may). Heimbewohner und etliche Gäste haben im Pflegewohnhaus das Herbstfest gefeiert.

Berthold Ramsperger, Alleinunterhalter aus Meßstetten, sorgte mit seiner Musik schon während des Essens für die nötige Stimmung. Alt und Jung sangen einträchtig Volks- und Stimmungslieder und klatschten und schunkelten kräftig mit.

Selbst musikalische Wünsche, die von den Senioren und Gästen geäußert wurden, erfüllte der begabte Musiker. Die Stimmung schlug hohe Wellen im herbstlich dekorierten Café.

Am Nachmittag war der Auftritt der Jugend der Trachtengruppe Leidringen. Mehrere Tänze führten die jungen Trachtler im Veranstaltungsraum auf wie den "Schustertanz" oder auch "Schwesterchen, komm tanz mit mir". Da der Auftritt den Zuschauern gut fiel, gab es noch eine Zugabe mit "Auf der Jagd". Musikalisch begleitete Erich Hauser die Tänzer.

Zudem gab es Kaffee und Kuchen. Ebenso bestand die Möglichkeit zur Hausbesichtigung. Mit unter den Gästen war Pfarrer Hans-Michael Barfuss. Die Heimdirektorin Heike Henninger dankte den jungen Trachtlern für ihren Auftritt und überreichte ein Präsent an die beiden Jugendleiter. Das Fest klang am späten Sonntagnachmittag aus.