Bei einem Unfall in leidringen sind vier Personen schwer verletzt worden. Foto: Müller/Schnurr

Toyota-Fahrer fährt zu schnell in Kurve. Auto mit vier jungen Männern überschlägt sich mehrfach.

Rosenfeld-Leidringen - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Leidringen und Dormettingen sind am Mittwochnachmittag vier junge Männer schwer verletzt worden.

Die Trümmerspur zog sich über dutzende Meter entlang der K 7131. An ihrem Endpunkt, unweit des Erlenbachhofs, lag ein völlig demolierter, stahlblauer Toyota.

Bereits am Unfallort räumte der 18-jährige Fahrer des Wagens aus dem Zollernalbkreis gegenüber der Polizei ein, dass er mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Wohl deshalb geriet das Auto gegen 15.15 Uhr nach einer leichten Rechtskurve erst ins Schotterbett, fuhr in den Straßengraben auf den angrenzenden Radweg, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach, bis der Toyota schließlich entgegen seiner Fahrtrichtung im Gras auf der Seite liegen blieb.

Zeugen des Unfalls hielten an, zogen die vier Verletzten aus dem Fahrzeuginneren und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rosenfelder und Leidringer Feuerwehr, des Roten Kreuzes und des Notarzts um sie. Einer der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber, die anderen drei mit Krankenwagen in Kliniken gebracht.

Die Wehrleute im Einsatz stützten das auf der Seite liegende Auto ab und beseitigten Ölspur sowie Trümmer von der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße rund zwei Stunden lang gesperrt. Den Führerschein des Unfallfahrers zog die Polizei ein.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.