Kräftig gefeiert haben die VCP-Pfadfinder. Foto: Sieber Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfadfinder: Stammesabend mit Filmen

Rosenfeld. Etwas Besonders haben die Pfadfinder des VCP-Stamms "Weiße Rose" bei ihrem Stammesabend anlässlich des 35-jährigen Bestehens gezeigt.

Rückblick auf 35 Jahre Bestehen

Dieses Jahr lautete das Motto "Ritter". Es wurde den Besuchern ein langer Abend mit viel zum Lachen und gutem Essen geboten. Neben den unterschiedlichsten Sippenbeiträgen zeigten die Pfadis Bildershows aus den vergangenen Jahren und boten weitere Beiträge wie beispielsweise eine Rede von Pfarrer Bernd Hofmann oder einem Kurzfilm der Altpfadfinder. Dank einer großzügigen Spende des Freundeskreises besitzt der VCP Rosenfeld nun eine neue Flagge und wird außerdem bald mit neuen Liederbüchern ausgestattet sein.

Des Weiteren wurden Kiara Schwarz und Julia Sieber als neue Gruppenleiter vorgestellt. Die neue Sippe wird voraussichtlich Ende Dezember mit der wöchentlichen Gruppenstunde für die Viertklässler beginnen.

Alles in allem war der Stammesabend auch dieses Jahr wieder ein Erfolg.