Mit dem Hämmerchen suchen die Heiligenzimmerner Jungmusiker auf dem Klopfplatz des "SchieferErlebnisses" in Dormettingen nach Fossilien. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungmusiker besuchen SchieferErlebnis

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Die Gruppe der Blockflötenspieler und Jungmusiker des Musikvereins hat einen Ausflug nach Dormettingen ins "SchieferErlebnis" unternommen.

Der gesellige Ausflugstag war ein Dank dafür, dass in den vergangenen Monaten viel geprobt wurde. Richtig Spaß machte den Heiligenzimmerner Kindern und Jugendlichen das Klopfen und Hämmern mit Meißel und Hammer im Schiefer. Dabei zeigten die Jungmusiker bisher ungeahnte Kräfte. Als Dank gab es von den Jugendleiterinnen Ulrike Stehle und Diana Schellhammer nach getaner Arbeit Eis für alle als Belohnung für die Mühe. Ein weiterer Höhepunkt war an diesem Ausflugstag der Erlebnisspielplatz.

Nach der Rückfahrt nach Heiligenzimmern fand der Abschluss auf der Grillstelle auf dem Roten Bühl statt.