Eine große Anzahl von Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins Brittheim ist geehrt worden. Das Bild zeigt sie gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Christian Kugler und dem Vereinsvorsitzenden Uwe Kühne. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen zum 50. des Obst- und Gartenbauvereins Brittheim

Rosenfeld-Brittheim (may). Breiten Raum beim Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Brittheim haben die Ehrungen verdienter Mitglieder eingenommen. Etliche Mitglieder, die den Verein im Februar 1965 mitgegründet hatten, waren auch beim Festakt mit dabei.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Brittheimer OGV wurden Rudi Dreher, Hans Jerger, Heinz Leopold, Leonhard Seemann, Willi Stoll, Horst Vosseler, Günther Vosseler und Willi Ziegler geehrt.

Seit 40 Jahren im OGV sind Herbert Bock, Rudi Koch, Herbert Schatz, Adolf Schröder, Oswald Strobel, Roland Vosseler, Erich Ziegler und Heinz Ziegler. Für 25 Jahre Tätigkeit im Ausschuss wurden Gerlinde Leopold und Thomas Weisser geehrt.

Seit 25 Jahren Mitglieder im Verein sind Gerti Hugger, Edeltraud Stoll, Siglinde Kühne, Karl-Eugen Göhring und Helmut Stoll. Für zehn Jahre Tätigkeit im Vereinsausschuss wurden Gerlinde Merz, Angelika Irion und Harald Scheich geehrt.

Die Ehrungen nahmen der Kreisverbandsvorsitzende Christian Kugler und der Brittheimer Vereinsvorsitzende Uwe Kühne vor. An die Geehrten wurden Urkunden und Bäume des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft (LOGL) verliehen und viele Geschenkkörbe seitens des Brittheimer Vereins überreicht.