DRK-Rettungshundeteam findet im Wald vermisste Frau

Rosenfeld. Helfer des Roten Kreuzes und der Bergwacht sowie ein Rettungshundeteam haben am Sonntagabend eine 78-jährige demente Person gesucht. Nach einer längeren Suchaktion im Wald am Ortsrand von Rosenfeld in Richtung Leidringen wurde die Frau von einem Rettungshundeteam gefunden. Nach der ersten Versorgung der 78-Jährigen durch die Rettungshundeführer und die Besatzung eines Fahrzeugs der DRK-Bereitschaft Geislingen wurde die Bergwacht angefordert, um die aufgefundene Frau sicher aus dem Wald zu transportieren.

Helfer der DRK-Bergwacht Rottweil und Oberes Donautal, darunter ein Notarzt, übernahmen die weitere Patientenversorgung und den sicheren Transport durch den Wald auf einer Gebirgstrage. Zuvor musste die Patientin mit einer Vakuummatratze fixiert werden. Ein DRK-Rettungswagen der Rettungswache Balingen brachte die unterkühlte Frau in eine nahe gelegene Klinik.

In und um Rosenfeld hatte das DRK erst am vergangenen Samstag eine Großübung abgehalten, bei der es um die Suche nach vermissten Personen gegangen war.