Ist ein Elektrogerät kaputt – Gerd Spiegel (Bild) und Klaus Wolters wissen Rat im Isinger Schulhaus. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Reparaturen machen Spaß

Rosenfeld-Isingen. Ein voller Erfolg ist die Reparaturwerkstatt im Schulhaus gewesen. Gerd Spiegel und Klaus Wolter stellten sich der Herausforderung.

Allen Mitbürgern konnte geholfen werden. So wurden bis auf ein Gerät alle anderen vor dem Müll gerettet und funktionieren wieder tadellos. Ob Akkuladegerät, Kaffeemühle, Bügelstation oder Wecker – mit kleinen Eingriffen stellten Wolters und Spiegel die Funktionsfähigkeit wieder her. Auch Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann lobte die beiden Techniker. Es wurde schon nach einem weiteren Reparaturwerkstatt-Termin nachgefragt, der sicherlich stattfinden wird, da es auch den Tüftlern Spaß gemacht hat.

Die nächste Aktion der Generationenwerkstatt ist am Samstag, 4. März, ab 14 Uhr – Basteln mit Weiden steht dann auf dem Programm. Unter der Anleitung von Liesel Gauß mit ihrem Team werden wieder Herzen, Knoten, Kränze oder weiteres Dekor aus Weiden hergestellt. Anmeldung bei Sigrid Lehmann ist hierzu erforderlich.