Die Vorschüler der Kita Regenbogen haben ihre persönlichen Traumgärten gebaut. Foto: Arnold Foto: Schwarzwälder-Bote

Projekt: Kinder befassen sich mit Natur

Rosenfeld. Einen ganz besonderen Tag für die Vorschüler der Kindertagesstätte Regenbogen hat der Vater eines Kindergartenkindes gestaltet. Er hatte sich bereit erklärt, mit den Kindern ein spannendes, an der Natur orientiertes Projekt zu realisieren.

Mehrere Eimer mit verschiedenen Materialien wie Sand, Steinen, Pflanzen, Erde, Fichtenzapfen, Stöcken und Tonscherben standen bereit. Die Kinder durften jeweils einen Behälter ganz so gestalten, wie es ihnen Spaß machte. Sie waren mit äußerster Begeisterung und größter Freude bei der Sache. Jedes Kind gestaltete seinen Traumgarten ganz nach seinen eigenen Vorstellungen. Angefangen vom Lagerfeuer, über Kletterbäume für die Katzen, einem Teich bis zur Hängematte – alles war dabei. Es war eine gelungene Aktion und die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei.