Rundherum, das ist nicht schwer: Die Leidringer Trachtenjugend begeistert die Festgäste im Pflegewohnhaus. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Oktoberfest erfreut Heimbewohner und Gäste im Pflegewohnhaus

Rosenfeld (may). Ein beschwingtes Oktoberfest haben Bewohner und Gäste im Pflegwohnhaus erlebt. Nach der freundlichen Begrüßung durch Hausdirektorin Heike Henninger gab es ein deftiges Mittagessen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Einen musikalischen Leckerbissen bot der Alleinunterhalter Berthold Ramsperger; er unterhielt das Publikum mit seinem Akkordeon, und alle Besucher und Bewohner sangen begeistert bis zum Schluss der Veranstaltung mit.

Die Jugendgruppe der Trachtengruppe Leidringen unterhielt am Nachmittag die Festbesucher. Mit ihren Tänzen und schwungvollen Darbietungen kamen die jungen Trachtler unter der Leitung von Lisa Keck gut an. Mit mehreren Tänzen ließen die Tanzpaare alte Erinnerungen bei manchen Zuschauern wach werden. Die Tracht und der schöne Kopfschmuck faszinierten die Besucher, und es gab soviel Applaus, dass die Trachtengruppe noch zwei Zugaben tanzen musste.