Veranstaltungsreihe mit vier Abenden in Bickelsberg beginnt am 1. Februar / Referent ist Paul Murdoch

Rosenfeld-Bickelsberg. Die Bibeltage finden in Bickelsberg unter dem Motto "Echt sein – authentisch leben" statt. Dazu laden die Kirchengemeinden Bickelsberg, Brittheim und Leidringen sowie der Offene Abend Kleiner Heuberg von Sonntag bis Mittwoch, 1. bis 4. Februar, ein.

An vier Abenden wird Referent Paul Murdoch, Studienleiter im Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen, am Beispiel des Propheten Nehemia aufzeigen, wie "echtes" Leben aussehen kann. Nehemia war vom persischen König nach Jerusalem gesandt worden und leitete unter schwierigen Bedingungen den Aufbau der zerstörten Stadtmauer Jerusalems. Zudem entwarf er eine Reform des religiösen Lebens seiner Zeit.

Gestartet wird am Sonntag, 1. Februar, mit dem familienfreundlichen Gottesdienst um 10.15 Uhr im Bürgerhaus in Brittheim. "Durch Erkenntnis zum Ziel", lautet das Thema des Gottesdienstes. Weiter geht es am Sonntag um 18 Uhr im Gemeindehaus in Bickelsberg mit dem Thema "Vertrauen im Gegenwind". Der Sonntagabend wird vom Mitarbeiterteam der Veranstaltungsreihe "Atempause Kleiner Heuberg" mitgestaltet. Die weiteren Veranstaltungen von Montag bis Mittwoch beginnen jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus in Bickelsberg. Auch dabei laden spannende Themen zum Zuhören und Nachdenken ein: Am Montag, 2. Februar, heißt es "Gemeinsam sind wir stark", am Dienstag, 3. Februar, "Grund zur Freude" und am Mittwoch, 4. Februar, "Bitte wenden!"

Paul Murdoch, Jahrgang 1952, ist seit 2009 Studienleiter im Albrecht-Bengel-Haus, einem Studienhaus für Studenten der evangelischen Theologie der Uni Tübingen. Zuvor war er zehn Jahre Missionar in Pakistan und 14 Jahre Pfarrer in der Württembergischen Landeskirche.