Eine Buckelpiste ist die L 390 nördlich von Heiligenzimmern. Foto: Hertle

Bauarbeiten an Landesstraße 390 zwischen Heiligenzimmern und Gruol stehen ab 13. April an. Schlechter Zustand ist bekannt.

Rosenfeld - Etwas Skeptisch hat Bürgermeister Thomas Miller die Nachricht aufgenommen: Nach Angaben des baden-württembergischen Verkehrsministeriums und des Balinger Landratsamts sollen am 13. April endlich die Sanierungsarbeiten an dem vier Kilometer langen Abschnitt der Landesstraße 390 zwischen Heiligenzimmern und Gruol beginnen, wie er im Gemeinderat bekannt gegeben hat. Diese Straße ist bei Autofahrern und Kommunalpolitikern für ihren schlechten Zustand bekannt. Die Sanierung war schon einmal angekündigt und dann auf Eis gelegt worden. Nun soll es endlich soweit sein.

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat angekündigt, in diesem Jahr zahlreiche Abschnitte auf Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen sanieren zu wollen. Mit Millionenbeträgen will die Landesregierung den Zustand der Infrastruktur verbessern.