Hauptversammlung der Sportler mit zahlreichen Ehrungen / Vorstandsmitglieder werden im Amt bestätigt

Rosenfeld-Leidringen. Bei der 52. Hauptversammlung der SpVgg Leidringen im vereinseigenen Sportheim standen Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt.

Die Vorsitzende Anja Etter begrüßte zahlreiche Mitglieder bei der Versammlung. Schriftführer Wolfgang Zirkel ließ anschließend das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete vom Kubb-Turnier, von Altmaterialsammlungen, vom AH-Turnier und vielem mehr.

Kassierer Matthias Etter berichtete Erfreuliches. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine tadellose Kassenführung bestätigt. Jugendleiter Christoph Porger informierte über die Jugendarbeit. Weitere Trainer für die Jugendmannschaften würden dringend gesucht, um die Zukunft des Vereins zu sichern.

Dann folgten die Berichte der Abteilungen. Trainer Stephan Leopoldt berichtete von einer erfolgreichen Runde 2014/2015 und zeigte sich mit dem Trainingsbesuch zufrieden. Julia Buckenberger gab Auskunft über die Volleyballabteilung, Wolfgang Zirkel über die AH. Martina Märklin berichtete über das Eltern-Kind-Turnen, Karin Ruoff über die Walkinggruppe, Carina Faiss über FitMix, Sven Schmid über die Freizeitsportgruppe und Denise Seemann übers Kinderturnen.

Die Berichte machten deutlich, dass der Verein inzwischen über viele Standbeine verfügt und bei der SpVgg ein vielfältiges Angebot vorhanden ist.

Die Entlastung führte Norbert Schmid herbei, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Die Wahlen brachten keine Veränderungen, da sich alle Amtsinhaber erneut zur Verfügung stellten. So wurden die Vorsitzende Anja Etter, Schriftführer Wolfgang Zirkel, die Beisitzer Dieter Blocher und Frank Pfaff sowie die Kassenprüfer Gerold Steidinger und Carina Faiss einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Kurt Bauer, Wilhelm Bonaus, Kurt Göhring, Wilhelm Schneider sowie Günter Schüehle wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 100 Spiele wurde Daniel Bentele, für 200 Andreas Ruoff und für 300 Spiele Andreas Konrad geehrt. Zehn Jahre aktiv im Verein sind Frank Pfaff, Alexander Beck, Matthias Etter, Markus Ritter und Kathrin Schneider.

Auf 20 Jahre aktive Tätigkeit blicken Dieter Blocher und Anja Etter zurück. Für 20 Jahre Wirtsdienst wurden Ingo Etter und Olaf Hauser geehrt. Eine WFV-Ehrung für 20 Jahre aktiv wurde Frank Pfaff und Alexander Beck zuteil. Ebenso wurde den fünf Schiedsrichtern im Verein mit einem Geschenk Dank gesagt.