Beim SVH sind einige Posten neu besetzt worden. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Zufriedenheit spiegelt sich in den Berichten bei der Hauptversammlung / Posten des Vizevorsitzenden unbesetzt

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Viele Aufgaben haben die Mitglieder des Sportvereins Heiligenzimmern im vergangenen Jahr bewältigt. Bei der Hauptversammlung berichtete der Vorsitzende Lothar Hafner über die umfangreichen Aktivitäten. Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden bleibt vorerst unbesetzt.

Aktuell, so Hafner, teilen sich die 458 Mitglieder im SVH auf 355 Erwachsene und 103 Kinder auf. Im vergangenen Jahre habe der Verein wieder den Sportlerball veranstaltet und bei der Fasnet mitgewirkt, ebenso beim Dorffest. Gesteckte Ziele der vergangenen Mitgliederversammlung in den Bereichen Finanzen, Organisation und erste Mannschaft seien größtenteils erreicht und auch neue Mitglieder mit Aufgaben betraut worden.

Der Vorsitzende informierte über die Breite der Sportarten, sei es die Damengymnastik, die Hantelgruppe oder auch das "Juwel" Kinderturnen. Zufrieden zeigte er sich mit der Spielgemeinschaft im Jugendbereich mit Vöhringen und Bergfelden. Dank des Jugendkoordinators Wolfgang Ottmar seien Impulse gegeben worden. Die Finanzen erläuterte Kassiererin Simone Bisinger. Für die Schriftführerin Julia Bodenmüller verlas Susanne Bisinger deren Bericht. Die sportlichen Ergebnisse gab Spartenleiter Fußball Hans Stehle wieder.

Sehr umfangreich war der erste Rechenschaftsbericht des Jugendleiters Andy Sauer. Neue Trainer und Betreuer seien gefunden worden, um die 191 Kinder und Jugendliche in der SGM zu betreuen. In allen Klassen bis auf die B-Jugend seien Mannschaften in der laufenden Runde angemeldet worden. Im Kinderturnen gebe es zwei Gruppen und zahlreiche über das Training hinausgehende Veranstaltungen.

Lobesworte gab es vom stellvertretenden Ortsvorsteher Klaus May. Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen. Lothar Hafner wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Albert Kotz wechselte nach acht Jahren vom stellvertretenden Vorsitzenden zu den Beisitzern.

Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden konnte an diesem Abend nicht besetzt werden; dies soll in der nächsten Mitgliederversammlung geschehen. Die Finanzen bleiben in der Hand von Simone Bisinger. Spartenleiter Hans Stehle wurde von den anwesenden Mitgliedern in seinem Amt bestätigt, ebenso die Beisitzer Fabian Binder und Jonas Groos.

In seinem Ausblick kündigte der Vorsitzende einen "Tag des Ehrenamtes" an. Die Versammlung des Fördervereins schloss sich der Hauptversammlung des Sportvereins an.