13 Rosenfelder Spieler sowie weitere aus dem Bezirk sind beim Bezirkstag für 25-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Silber geehrt worden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

50 Jahre Tischtennis beim SV Rosenfeld / Bezirkstag abgehalten

Rosenfeld. Zum Auftakt der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung im Sportverein Rosenfeld (SVR) richtete diese nun den Bezirkstag des Tischtennisbezirks Oberer Neckar aus.

Der Rosenfelder Bürgermeister Thomas Miller, der Vorsitzende des Sportvereins, Michael Kopf, sowie Abteilungsleiterin Renate Frommer richteten Grußworte an die Vertreter der 41 Vereine im Bezirk.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstands folgten die Ehrungen der Meister- und Pokalsiegermannschaften, darunter die Damenmannschaft des SVR, die im Jubiläumsjahr die Meisterschaft in der Bezirksklasse perfekt machte.

Die Ehrungen des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern wurden durch Seniorenwart Karl Vochezer vorgenommen. Paul Bussmann erhielt die Ehrennadel in Bronze für mehr als zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit im SVR. Mit der Spielernadel in Gold für 40-jährige Spielertätigkeit wurden die Rosenfelder Spieler Eberhard Siegel und Paul Eberhart ausgezeichnet. 13 Rosenfelder sowie weitere Spieler aus dem Bezirk wurden für 25-jährige Spielertätigkeit mit der Spielernadel in Silber geehrt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Weichen für die kommende Spielrunde gestellt. Ein zauberhaftes Ende fand die Veranstaltung mit dem Auftritt des Magiers Rene Magique.

Als nächster Höhepunkt steht am kommenden Wochenende ein zweitägiger Ausflug nach München auf dem Programm, bevor am Sonntag, 27. Juli, die Jubiläumsfeier mit einem Festakt beim Kinderfest zu Ende geht.