Am schön dekorierten Wein- und Sektstand vergnügen sich die Gäste bis in die Abendstunden hinein. Foto: Rauch Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: TSV und Ortschaftsrat Bickelsberg bewirten rund um das Rathaus und sorgen für Stimmung

Zahlreiche Gäste hat das Bickelsberger Herbstfest angelockt. Organisiert wurde es vom TSV und der Ortschaftsverwaltung.

Rosenfeld-Bickelsberg. Einmal mehr zeigte sich, dass die Bickelsberger es verstehen, mit ihren Gästen aus nah und fern zu feiern. Das bestens besuchte Herbstfest rund um das Rathaus war wiederum ein voller Erfolg.

TSV und Ortschaftsrat sorgten am vergangenen Sonntag rund um das Bickelsberger Rathaus für beste Stimmung und viele zufriedene Festbesucher.

Am Morgen waren die vielen Helfer noch unschlüssig, ob sich die intensiven Vorbereitungen zum Fest angesichts des durchwachsenen und kühlen Wetters auch lohnen würden. Doch pünktlich zur Mittagszeit lichtete sich die Wolkendecke, und die Sonne lud die Besucher und Teilnehmer des Radtags zum Verweilen in Bickelsberg ein.

Eine große Gästeschar bevölkerten die Tische und Bänke, es war fast kein Platz mehr zu finden. Der saftige Spießbraten konnte gar nicht schnell genug brutzeln, und das Backhausteam rund um Susanne Bechtold schob eine Pizza nach der anderen in den Ofen. Ein besonderes Schmankerl bot Ortsvorsteher Günter Rauch mit einem im Freien aufgestellten Backofen, wo knuspriges Brot, frische Zwetschgen- und Apfelkuchen gebacken und ofenwarm direkt an die Besucher verkauft wurden.

Auch um den liebevoll dekorierte Wein- und Sektstand fanden sich zahlreiche Besucher zu einem Probiererle und zum Schwatzen ein. Das gesellige Miteinander fand erst ein Ende, als die Sonne ihre wärmenden Strahlen nicht mehr spendete und auch die allerletzten Essensangebote ausverkauft waren.

Mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich Ortschaftsrat und TSV.