Nahrung für die Seele und den Körper: Der Glaubenskurs im Gemeindehaus Leidringen findet Anklang. Foto: Zizelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Alpha-Glaubenskurs in Leidringen wird gut angenommen

Rosenfeld-Leidringen. Nicht nur die Seele am ersten Alpha-Glaubenskursabend verwöhnt worden, sondern auch der Gaumen ist bei dem vielfältigen Buffet auf seine Kosten gekommen.

Bunt gemischt aus mehreren Stadtteilen Rosenfelds und Nachbargemeinden gesellten sich Interessierte zu den Leidringer Teilnehmern des ersten Alpha-Glaubenskurses.

Spannung lag in der Luft für das Organisationsteam um Pfarrer Holger Zizelmann und Referent Marco Görtler: Wie viele Gäste folgen der Einladung, wie ist die Atmosphäre, und welches Gefühl nehmen die Besucher mit nach Hause?

Im neuen Jugend- und Gemeindehaus wurde mit einem reichhaltigen Essens-Buffet und Getränken der Abend gestartet.

Danach wurde nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern gespannt der Vortrag "Wer ist Jesus?" verfolgt. Mit Literaturhinweisen auf Wilhelm Busch, Nicky Gumbel und Josh Mc Dowell ging der Referent auf Fakten von römischen Geschichtsschreibern und aus dem jüdischen Talmud ein. Er beleuchtete die Bedeutung des Glaubens für den Menschen näher.

Im Anschluss wurde der Abend noch bei Kaffee oder Tee mit süßem Gebäck in freien Gesprächen abgerundet. Die zufriedenen Organisatoren und Teilnehmer waren sich einig, dass sie noch einmal alle Interessierten einladen wollten, um die noch freien Plätze zu füllen.

Deshalb sind am kommenden Mittwoch, 18. Februar, um 19 Uhr alle Neugierigen und Suchenden eingeladen, unverbindlich den Alpha-Glaubenskurs in Leidringen zu besuchen.