Die Tischtennis-Abteilung des SV Rosenfeld hat zu zwei Turnieren in die Sporthalle Hag eingeladen. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Mini-Meisterschaft mit einem Jedermann-Turnier im Doppelpack / Teilnehmerzahl überschaubar

Rosenfeld (may). Gleich zwei Tischtennisturniere haben in der Sporthalle Hag stattgefunden. Die Leiterin der Tischtennis-Abteilung, Renate Frommer, begrüßte etliche Teilnehmer zu Mini-Meisterschaft und Jedermann-Turnier.

Jugendleiter Kevin Deckert erklärte die Spielregeln, gab die Gruppeneinteilungen bekannt und wünschte spannende und faire Begegnungen. Bei beiden Wettbewerben sollte der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stehen.

Am Ortsentscheid der Minimeisterschaften haben sieben Kinder teilgenommen. Zu den Spielen traten ausschließlich Jungen an. Deshalb wurde nur eine Gruppe gebildet, in der jeder gegen jeden spielte. Gesamtsieger des Mini-Turniers wurde Tim Weiske. Die Wertung für den kommenden Kreisentscheid erfolgte jahrgangsweise und ergab folgende Platzierung: Beim Jahrgang 2003/2004 mit vier Teilnehmern ging der erste Platz an Michael Jerger. Im Jahrgang 2005/2006 mit zwei Teilnehmern gewann Tim Weiske, im Jahrgang 2007 und jünger war Enno Carl Stiller der einzige Teilnehmer.

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl haben sich sämtliche sieben Teilnehmer für den Kreisentscheid qualifiziert. Startberechtigt wären Platz eins bis vier aus jeder Jahrgangsgruppe gewesen.

Zum Jedermann-Turnier traten neun Teilnehmer an. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Mit einem klaren 3:0-Sieg über Tim Weckenmann sicherte sich Andreas Allerborn den Turniersieg. Dritter wurde Hendrik Spering. Sowohl bei den Minis als auch bei den Jedermännern gab es sehenswerte Ballwechsel. Die Bestplatzierten erhielten am Ende des Wettbewerbs Pokale und Preise. Während des Turniers bewirteten die Aktiven der Abteilung die Zuschauer und Spieler.

Das Vorbereitungsteam wäre nach eigenen Worten froh gewesen, wenn dieses Sportangebot noch mehr Anklang gefunden hätte.