Viel Spaß im Schnee hat die Klasse 6b des Progymnasiums Rosenfeld bei ihrem Ski-Landheim im Tiroler Gebiet Axamer Lizum gehabt. Foto: Progymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechstklässler des Progymnasiums erleben Axamer Lizum

Rosenfeld. Die Klasse 6b des Progymnasiums hat als Ziel für ihre Klassenfahrt das Skigebiet Axamer Lizum nahe Innsbruck ausgewählt. Damit fuhr erstmals eine Klasse dieser Schule in ein Winterlandschulheim.

Mit ihren drei Begleitern starteten die 24 Schüler nach Österreich. Die vielen Ski-Anfänger machten erste Erfahrungen mit dem kalten Element und waren mächtig stolz, wenn sie nach relativ kurzer Zeit bereits die Olympia-Damenabfahrt meisterten. Auch die fortgeschrittenen Skifahrer kamen voll auf ihre Kosten. Doch zeigte sich die Sonne nur selten während des Aufenthalts, dafür waren jedoch die Pistenverhältnisse ideal. Ein Besuch in Innsbruck mit der Berg-Isel-Schanze und dem Goldenem Dachl rundete das Programm ab.

Mit zufriedenen, aber auch müden Gesichtern trat die Gruppe die Heimreise an. Gerne hätten alle noch für einige Tage die Skipiste mit der Schulbank getauscht.