Lecker schmecken die Kartoffeln mit Dips beim Frauentreff "Aufatmen". Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauentreff befasst sich mit Kartoffeln

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Der erste Abend des Frauentreffs "Aufatmen" nach der Sommerpause hat sich mit dem Thema Kartoffel beschäftigt.

Hierzu hatten die Organisatorinnen Sigrun Grathwol, Cornelia Löhle, Roswitha Müller und Pfarrerin Ulrike Zizelmann-Meister witzige Spiele vorbereitet, etwa Flaschen umwerfen mit einer umgebundenen Kartoffel oder ein Staffellauf mit Hindernissen und einer Kartoffel auf dem Löffel.

Auch bei verschiedenen Fragen zur Kartoffel und Rätseln, bei denen möglichst viele Wörter, die "Kartoffel" enthalten und aus dem Wort "Kartoffelstaude" gebildet werden sollten, traten die Frauen in zwei Gruppen gegeneinander an.

Zum Schluss des lustigen Abends gab es dann noch Ofenkartoffeln mit verschiedenen leckeren Dips.