Menschen und Tiere kommen im Stück "Die verzauberte Prinzessin" des Theaters Karibum vor. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Rosenzauber: Theater Karibum führt Marionetten-Stück "Die verzauberte Prinzessin" im Gemeindehaus auf

Das Marionettentheater Karibum hat zum Auftakt der Reihe Rosenzauber sein Stück "Die verzauberte Prinzessin" aufgeführt.

Rosenfeld (may). Der traurige König bat seine Landsleute um Unterstützung, als seine einzige Tochter vom gefürchteten Zauberer Propanz in einen Vogel verwandelt wurde. Hektor und sein Freund Michel wollten dem Kaiser helfen.

Eine Eule führte die zwei Glückspilze zum flüsternden Gras. Dort gab es Tipps, wie sie den Zauberer Propanz finden und überlisten können. Gesagt, getan – das Duo konnte sowohl den Zauberer auffinden und unschädlich machen als auch ihm sogar ein Haar abschneiden.

Die schlauen Freunde verwandelten den Vogel wieder in die Prinzessin, und am Ende durfte einer der beiden Freunde die Prinzessin heiraten.

Am Königshof, wo es zuvor nur unglückliche Leute zu beobachten gab, zog wieder Freude ein. Ein großes Fest mit Musik wurde gefeiert. Die Schauspieler hatten ein sehr unterhaltsames Märchen erzählt und die Kinder in ihren Bann gezogen. Mehrmals wurde die Kulisse geändert

Uschi Enslin, Marita Wiest sowie Dietmar und Philipp Wessel verzaubern das Publikum mit ihren selbst hergestellten Marionetten. Das Team hat sich in Isingen zusammengefunden, um die Stücke einzustudieren. Puppen, Bühne und Kulissen werden selbst entworfen und hergestellt. In der Bühne ist sowohl Licht- als auch Tontechnik untergebracht.

Seit 20 Jahren ist die Gruppe zusammen, hat inzwischen mehrere Stücke geschrieben und selbst inszeniert. Am Ende der sonntagnachmittäglichen Vorführung bedankte sich Renate Mohl vom Arbeitskreis für den gelungenen Auftritt und übergab rote Rosen an die Akteure des Isinger Theaters.