Über die schnellen Boliden bei "Rosenfeld Live" staunt auch Bürgermeister Thomas Miller. Foto: Max

"Rosenfeld live": Zahlreiche Interessierte überzeugen sich von der großen Leistungsfähigkeit der örtlichen Firmen.

Rosenfeld - Viele interessierte Besucher sind am Wochenende der Einladung zu "Rosenfeld live" gefolgt. Neben Firmen und Gewerbetreibenden aus Rosenfeld, die ihr Leistungsvermögen zeigten, waren auch drei Unternehmen aus Heiligenzimmern dabei.

Viel ist den Besuchern am Samstag und Sonntag von den Firmen geboten worden. Neue Modelle gab es beim Autohaus Holweger zu sehen, auch beim Lebensmittelmarkt Koch war einiges geboten, und auch im Gewerbegebiet bis hin zur Firma Mafu ist es den Besuchern bei den zahlreichen Aktionen und Vorführungen nicht langweilig geworden. Auch rund um die Brauerei Lehner gab es einiges zu sehen.

Neben Mitmachaktionen, standen informative Vorträge und interessante Führungen in Firmen und historischen Gebäuden auf dem Programm. Mehrere Firmen boten Preisausschreibungen an, zudem gab es am Schauwochenende eine Tombola.

Auf großes Interesse stießen das Jedermann-Kartfahren des MSC Leidringen und die ausgestellten Elektrofahrzeuge beim Autohaus Holweger.

Handballer Martin Strobel wurde bei der Autogrammstunde umschwärmt, und der Musikverein Aistaig unterhielt die Gäste bei Fensterbau Leopold. Geschicklichkeit war bei der Modelflugshow "Quadrocopter" gefragt, und die jüngsten Besucher kamen beim Rollerfahren und auf der Hüpfburg nicht zu kurz.

Zwischen den vielen Informationen wurden den Gästen auch kulinarische Leckerbissen geboten. Einen Ochs am Spieß genossen die Gäste in der Klostermühle Heiligenzimmern.

Beim Aktionswochenende "Rosenfeld live" waren neben den Unternehmen in der Kernstadt auch drei Firmen aus Heiligenzimmern dabei. Auch dort gab es Aktionen, Vorträge und Wissenswertes für die Besucher. Ein Höhepunkt war das kulinarische Angebot des Musikvereins Heiligenzimmern, der die Gäste in der geräumten Getreidebox der Klostermühle bewirtete.