Eine neue Warmwasserversorgung erhält das Bürgerhaus in Bickelsberg.Archiv-Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftrag für Boiler im Bickelsberger Bürgerhaus ist erteilt

Rosenfeld-Bickelsberg. Befürwortet hat der Ortschaftsrat den Entwurf von Architekt Julius Digeser für eine neue Toilettenanlage im Rathaus. Ein Betrag für die Sanierung ist im Rosenfelder Haushaltsplan eingestellt.

Ortsvorsteher Günter Rauch wies auch darauf hin, dass der Umbau des Warmwasserbereiters im Bürgerhaus von der Stadt in Auftrag gegeben worden sei. Die Arbeiten sollen nach seinen Angaben noch vor den Sommerferien beendet sein.

Straßenreparaturarbeiten sind laut Rauch in der Zollernstraße ausgeführt worden. Die restlichen fehlenden Beläge auf den Gehwegen müsse die Telekom reparieren lassen, so der Ortsvorsteher. Dies sei bereits reklamiert worden.

Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft der Flurbereinigung hat nach Angaben Rauchs den Standort für Informationstafeln mit einer Beschreibung des Gebiets festgelegt. Die Tafeln sollen im Gebiet "Engele" an der Markungsgrenze zwischen Bickelsberg und Brittheim aufgestellt werden. Rauch versprach, dass die noch auf der Gemarkung liegenden Humushaufen demnächst entsorgt werden sollen.

Er informierte auch darüber, dass der Kirchengemeinderat wegen eines gemeinsamen Erntedankfests mit Gottesdienst und anschließender Feier auf dem Dorfplatz kontaktiert worden sei.